impressum

 

 

{anschrift}

Firma HMDesign
Inhaber: Joerg Brummer
Wiesenstraße 14
D-91183 Abenberg

Fon (0 91 78)  16 87
Fax  (0 91 78)  16 87
D1Fu (01 71) 6 55 23 28
eMail:
info@HMDesign.de

{entstehung}

Mein Name ist Joerg Brummer, bin 1972 in Roth geboren und pendle zur zeit zwischen meinem Heimatwohnsitz "Abenberg" und meinem Studiumswohnsitz "Muenchen" hin und her.
Nach dem Realschulabschluss lernte ich 3,5 Jahre bei der Firma Philips als Elektroniker, was meiner beruflichen Erfüllung keinsten Weges nachkam. Somit schloss ich an meine Berufsausbildung noch die dreistufige Berufsoberschule und beendete diese mit der fachgebundenen Hochschulreife. Durch diese wurde ich befähigt an der Universität im technischen Bereich zu studieren, wobei ich allerdings nicht die Richtung Elektronik einschlug, wie man vielleicht vermuten würde, sondern ich fing mit dem Studium "Lehramt für berufliche Schulen - Bautechnik" an. Der ausschlaggebende Grund hierfür war zu einem die Ausbildung bei der Firma Philips, welche durch menschlich versagende und fachlich unwissende Ausbilder glänzte (natürlich gab es auch da Ausnahmen)  Damit zusammenhängend vermittelten mir gerade diese Ausbilder nicht die nötige Motivation für diesen Beruf.

Somit entschloss ich mich mit meinem Hobby - dem Arbeiten mit Holz - etwas intensiver auseinanderzusetzen. Da ich ein praktisch veranlagter Mensch bin, wie ich von mir hoffentlich behaupten darf, gilt mein Interesse aber auch dem Bau an sich. Mit meinem Studium hab ich, so denke ich, genau den richtigen Weg eingeschlagen.

Meine Wissen in Dingen der Holzbe- und verarbeitung verdanke ich zu großem Teil Herrn Roland Egerer, der mich in der Zeit meines Zivildienstes bei der Arbeiterwohlfahrt in der Rother "Holzwerkstatt" unter seine Fittiche nahm. Meiner Wissensbegierde und meiner Motivation dankte er mit sehr interessanten Gesprächen und praktischen Tips, die in einer Ausbildung nicht besser sein könnten. Von Ihm beziehe ich im übrigen auch mein Rohholz, welches er wohlbedacht unter Berücksichtigung der Mondphasen einschlägt.

Ich wünsche Ihnen beim Ansehen meiner Seite viel Spaß

Jörg Brummer

© 1998 by greenWeb.de
Jörg Brummer * Wiesenstraße 14 * 91183 Abenberg
fon (0 91 78) 16 87  d1fu (01 71) 6 55 23 28

letzte Aktualisierung: 16 January, 2002